Welche Ausrüstung braucht man für das Vergnügen Snowboard?

Snowboard Shop20.10.2011 (LKS)

Egal, ob man am Feldberg, Kronplatz, in den Dolomiten, Kitzbühel, Val Thorens, am Arber oder “nur” am Keilberg im Erzgebirge Snowboard fahren will, eine sichere und funktionelle Ausrüstung gehört immer dazu!

Letzter Schrei bei den Snowboardfans ist das Wintercamping, verbunden mit dem täglichen Snowboarding.

Findet man einen geeigneten Stellplatz für den Caravan oder das Wohnmobil, kann man unter Umständen viel Geld für eine Unterkunft sparen.

Außerdem werden beide Hobbys ideal verbunden, denn der harte Kern der Snowboarder schreckt vor nichts zurück.

Abends das eigene Vergnügung nach dem Skilaufen oder Snowboarden am Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil gestalten, dazu ein Lagerfeuer und ordentlich einheizen…..

Tipp für Anfänger:

Snowboard lernen oder: Gut “aussehen” auf der Piste ist nicht immer leicht

„Snowboard lernen an einem Tag? – Unmöglich!“, „Da liegst man am Anfang eh nur auf dem Hintern!“, „Snowboarden macht doch erst nach drei Tagen Spaß!“ …. diese und andere Meinungen sind noch weit verbreitet.

Natürlich, wie bei vielen anderen Aktivitäten ist auch beim Snowboard aller Anfang schwer. Eine erhöhte Unfallgefahr wie Kreuzbandriss und Schädeltraumata sind möglich!

Deswegen ist unbedingt auf ausreichenden Schutz durch Helm und Protektoren zu achten.

Ist man aber komplett “eingekleidet” und mit den passenden Accessoires auf der Piste unterwegs, macht das Lernen viel mehr Spaß und nach einiger Zeit, gegebenenfalls unter Anleitung, hat man den “Dreh” allein heraus und das weiße Vergnügen kann beginnen.

Zahlreiche Informationen über Wintersportaktivitäten wie Ski, Snowboard, Rodeln oder Laufen sowie das entsprechende Zubehör diverser Markenhersteller, wie Burton, Rossignol, Palmer, NITRO, Völkl, FLOW und vielen anderen findet man auf dieser Website von EASTSIDE, dem Shop für stylische, praktische und funktionelle Ausrüstung.

Von der OAKLEY-Sonnenbrille über die NIXON-Armbanduhr bis hin zum BURTON-Koffer…..

Sucht man eine stilvolle und schicke Ausrüstung, ist man im Shop von EASTSIDE richtig!!

Ist das Equipment vollständig?

Nachdem alle Snowboardfreunde während des Sommers genügend Zeit hatten, ihre Ausrüstung und die Bekleidung zu checken, wird es langsam ernst mit den Vorbereitungen für die kommende Saison.

Hat man vom Snowboard über die Snowboardbindung, den Snowboardhelm, den Handschuhen wie auch Protektoren bis hin zur lässigen und funktionellen Bekleidung alles gecheckt, kann es losgehen, oder?

Für Otto-Normalverbraucher reicht dieser Test!

Anders bei der Fun-Sport-Gemeinde…..

Dort gehört es zum guten Ton und ist ein Ritual, jährlich mit der neuesten und schicksten Ausrüstung auf der Snowboardpiste zu erscheinen.

Wer die Erneuerung seiner Ausrüstung bisher verpasst hat, hat im Snowboard-Onlineshop von EASTSIDE jetzt noch Gelegenheit, dies nachzuholen. Dort sind derzeit diverse Snowboards und komplette Snowboardsets noch zum Sommerpreis erhältlich, was eine Einsparung von bis zu 30 Prozent beim Kauf eines Snowboardsets bedeutet.

Wer sich mit einer neuen Snowboardbindung aus der 2011er Modellreihe begnügt, wie zum Beispiel der Rossignol COBRA V1 Snowboard Bindung, kann derzeit noch ein Schnäppchen machen: zirka 50 Prozent Nachlass!

  Snowboard ist eine der beliebtesten Wintersportarten!

 

Kommentar verfassen