Es gibt viel zu tun; packen wir es an…

>>> Achte auf deine Gedanken – sie sind der Anfang deiner Taten <<<

Getreu dem chinesischen Sprichwort überlegt sich jetzt fast jeder, was bei schönem Wetter und steigenden Temperaturen zu tun ist.

Nicht nur der Igel, das Murmeltier oder manch ein Hund erwacht im Frühling wieder zum Schlafenden Hund geweckt?Leben, auch viele Menschen legen ihre „Winterstarre“ ab.

Anders bei zahlreichen Berufsgruppen, welche unabhängig von der Jahreszeit ihren Dienst tun mussten.

War der vergangene Winter für Brennstoffhändler recht anstrengend, das Feuer der Kundschaft mit trockenem Holz, Kaminholz kaufen, aber wo?Eierbriketts, Braunkohle, Koks oder Heizöl am Brennen zu halten, so hatten auch die Winterdienstfirmen genug Arbeit.  Viel Arbeit für den Wintersienst

In Firmen mit „heißer Ware oder heißen Angeboten läuft es im Sommer wie Winter fast konstant durch, dort gibt es kaum Ruhepausen.

Heiße Strudel und kühler Obstler aus UngarnAber auch privat gibt es im Frühjahr wieder viel Arbeit, nicht nur wenn man ein eigenes Haus oder Grundstück hat.

So wird man den Winterschmutz entfernen, bis die Mülltonnen voll sind!   Winterschmutz beseitigen...

Auch im Garten oder auf der Terrasse gibt es viel zu tun…

Ob man ein Blumenfahrrad als Dekoration für den GartenBlickfang baut oder einfach nur wieder einmal Ordnung macht… das Frühjahr löst in uns Menschen einen speziellen Reinigungstrieb aus.

Man sollte sich aber nicht überarbeiten, denn es sind auch Fälle bekannt geworden, wo die Arbeits- und Geldgier zu einem frühzeitigen Ableben geführt haben…  Ein erfülltes Leben....

Auch ist das Frühjahr die beste Zeit, um eine Schönheitskur durchzuführen.

Dabei muss man nicht in das Sanatorium nach Kolberg oder eine Farm in Florida; daheim lässt Zarte Haut nach einer Haarentfernungsich eine Haarentfernung mit Zuckerpaste ebenfalls gut durchführen.

Ist man nicht durch ein Handicap Handicapoder eine Krankheit gezeichnet, kann man auch die längst geplante Autoreparatur zur Vorbereitung auf den TÜV durchführen oder das Wohnmobil für die Osterreise auf Vordermann bringen.

Auch die schönen Dinge des Lebens gewinnen dann wieder an Bedeutung!

Hat man seine Arbeit erledigt, kann es in den Osterurlaub gehen. Egal ob mit dem Caravan, dem Zug, Flieger Kurzurlaub in Australien?oder Auto; man hat sich ein paar ruhige Tage verdient.

Es gibt viel zu tun… lassen wir es liegen —> dieser Spruch zählt 2012 nicht!

© Alle dargestellten Markennamen und Logos und/oder Teile davon gehören den jeweiligen Eigentümern.

Falls Sie meinen, dass von dieser Website eine Schutzrechtsverletzung ausgeht, teilen Sie uns das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann.

Denn: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Dienstanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.

 

Kommentar verfassen