Immobilie sanieren: Für 2012 wieder eine lohnende Aufgabe!

Im eigenen Haus zu wohnen ist für viele, vor allem junge Menschen, das Nonplusultra.                                     Immobilie selbst errichten

Allerdings können sich die wenigsten Interessenten für ein „neues“ Haus auch ein neues Haus leisten.
Deswegen ist der Gedanke reizvoll, eine Immobilie gebraucht zu kaufen, egal in welchem Zustand diese sich befindet.
Auch eine Zwangsversteigerung oder das Erbe einer alten Immobilie sind Gelegenheiten, günstig zu einem Haus zu kommen.
Ob Umbau, Ausbau, Anbau oder Rückbau einer gebrauchten Immobilie; mit einer verbundenen Komplett-Sanierung lässt sich das eigene Haus so herrichten, wie der Bauherr es möchte.

Haus sanieren
Vorher…

Dank moderner Technik, ausgefeilter Arbeitsabläufe und hervorragender Materialien ist eine Sanierung heute kein Gewaltakt mehr.
Allerdings muss man für diese Art des Erwerbs einer Immobilie und der damit zusammenhängenden modernisierenden Umgestaltung auch einen gewissen finanziellen Background wie auch reichlich (Frei-) Zeit zur Verfügung haben.

Komplettsanierung mit Wärmedämmung
…nachher

Billig wird auch eine Komplettsanierung nicht, vielleicht aber preiswerter…

Durch die augenblickliche Situation auf dem Immobilienmarkt ist aber auch der Erwerb von einem „fertigen“ Einfamilienhaus durchaus realistisch, wenn man die Angebote genauestens studiert.
Unabdingbar dabei ist eine Besichtigung der verschiedenen Objekte und der Vergleich der erforderlichen Raumaufteilung, Ausstattung, der anliegenden Infrastruktur nach eigenem Ermessen sowie des Preises.

Dabei sollte man einen Immobilienmakler zurate ziehen und diesen gezielt nach dem Wunschhaus suchen lassen.

In der Regel muss aber auch ein „neues“ Haus, welches man günstig kaufen konnte, saniert werden.
Der Vorteil dabei kann sein, dass man inzwischen darin wohnen kann und die    Sanierung der ImmobilieInstandsetzung und Umgestaltung der Räume nach und nach, bei laufendem „Betrieb“, durchführen kann.
Außerdem ist so eine Art der Bausanierung, auch „türkische Sanierung“ genannt, immer nach Geldeingang oder bei bestehender Liquidität möglich.

Das Baulexikon dieser Webseite erklärt die wichtigsten Begriffe aus dem Bauwesen und auf den anderen Seiten dieser Homepage werden elementare Tipps rund um die Immobilie, den Kauf, Verkauf, das Grundstück, Finanzierung, Versicherung, den Nachbarschaftsstreit und viele andere Themen zum Haus gegeben.

Informieren sollte man sich über alles was mit dem Hausbau zusammenhängt, auf jeden Fall vorher.

Weitere ausführliche Informationen für Menschen, welche lieber in einer Neubauwohnung leben und ihre Freizeit und das Geld für Hobbys verwenden, findet man auf thematischen Webseiten für den Wintersport, das Camping mit Wohnmobil oder Caravan sowie für Zocker unter festgeld-im-vergleich.com

Hat man schon ein Haus, ausgerüstet mit einem gemütlichen Kamin, der vielleicht sogar Kamin und Kaminholznoch mit Wasserführung ausgestattet ist, kann man sich gezielte Informationen über Brennstoffe, Brennwert, Pelletheizung oder auch Händler aus dem Ausland, welche günstig Kaminholz liefern können, informieren.

Genießen Sie diese Zeilen, vielleicht schon im eigenen Haus, mit einer guten Tasse Tee oder einem Glas Wein aus Ungarn vor dem Kamin und bleiben Sie neugierig!
Oder gönnen Sie sich nach der Sanierung der Immobilie einen Blick auf weitere sinnvolle und nützliche Details beim Hausbau, wie einem Edelstahlcarport oder einem Gartenteich… Carport bauen

Pressekontakt:
LKS Wolfgang Lorenz

Texterstellung und Korrektur

 

 

Kommentar verfassen