Brennstoffe für die Heizung

Kaminholz und Brennmaterial für den Ofen   Immobilie als Kaminholz?

Heizung in Cloppenburg, Kamin in Greifswald oder Badeofen in Rosenheim?

Dann braucht man Brennholz, Kohle oder Pellets für die Heizanlage.

Sucht man Brennmaterial für den Küchenofen, Badeofen oder Kamin, ist man auf diesen Webseiten richtig. Das Suchen und Finden von Brennstoffen aller Art wird dort leicht gemacht. Informieren kann man sich auf diesen Webseiten u. a. über die erforderliche Reinigung des Kamins, den Turnus laut Kehrverordnung, den Brennwert aller gängigen Brennstoffe, die Restfeuchte und Lagerung von Kaminholz etc.

Aber auch Brennstoffhändler kann man bundesweit in einer optimierten Suche finden, wie zum Beispiel im holzreichen Bayern, dem Vogtland, in Brandenburg, in Kassel, Köln, Weimar oder anderenorts in Deutschland.

Auch werden Fragen über den Brennstoff-Import aus dem Ausland beantwortet.

Spezielle Themen zur Pelletheizung, Brennwert von Braunkohlenbriketts oder auch Holzpreise für Kamin- oder/und Feuerholz sowie zur neuen Kehrverordnung werden genau so abgehandelt wie Reinigung oder Wartung vom Kamin.

Reinigen der KaminscheibeGanz wichtig und auch für die optische Brillanz eines Kamins und des Kaminfeuers ist immer eine saubere Frontscheibe.

Da kommt man vor allem um das Putzen nicht herum, wenn man öfters feuchtes oder harzreiches Holz beim Abbrand im Kamin verwendet.

Gut geeignet sind die handelsüblichen Kaminreiniger-Sprays, welche bei regelmäßiger Anwendung für eine klare Durchsicht sorgen.

Aber auch die ausreichende Luftzufuhr während des Brennvorganges sorgt für wenige Ablagerungen und geringe Rußbildung.

Kaminbesitzer sollten auch nicht vergessen, regelmäßig die Wartungsklappe am Schornsteinfuß zu öffnen und auf Ablagerungen zu kontrollieren.

Diese Rückstände sind regelmäßig zu entfernen.

Ein Kamin, egal ob offen oder geschlossen, ob mit oder ohne Wasserführung, wird immer etwas besonderes im Wohnraum sein und erfreut seine Besitzer in der Regel nicht nur im Winter mit molliger Wärme, ein Kamin strahlt auch eine gemütliche Atmosphäre aus und wirkt beruhigend und entspannend.

Kaminholz und Brennstoffe